Haben Sie gewusst, dass es im Tannheimer Tal, Tirol 4 leidenschaftliche Köche gibt, die Gäste sowie Einheimische mit sieben Gault Millau-Hauben verwöhnen?
Die Teams des Hotel liebes Rot Flüh, Hohenfels, Gasthaus Morent und Hotel Engel mit den jungen Köchen Manuel Schillinger, Markus Pichler, Timi Morent & Holger Eßer werden in den Himmel gelobt. Diesen Gourmet-Genuss wollte ich mir nicht entgehen lassen und habe mich durch den Guide geschlemmt!
Hier meine Favoriten:
Holger Eßer/….liebes Rot Flüh: Freut sich über 2 Hauben mit 16 Punkten in seinem ROT-FLÜH STÜBERL! Besonders gefällt mir der Steinbutt auf Avocadocreme ebenso wie auch die Wachtel im Strudel mit Eierschwammerln, pochiertem Ei und Kerbelschaum! Ein reiner Genuss für mich war das Dessert mit gebratener Ananas, Vanille, Kokos und Zitronengraseis.
Markus Pichler/Hohenfels: Erreicht 2 Hauben mit 16 Punkten in seiner TANNHEIMER STUBE. Der Gault Millau schreibt: Im Gourmetbereich isst man zweifelsohne gut, sehr gut sogar! Besonders angetan war ich vom Küchenchef mit Team wie fit Sie im Umgang mit Fisch sind. Zander mit Erbse, Holunder und schwarzem Rettich zeigt wie großartig Raubfisch schmecken kann!
Timi Morent/Gasthaus Morent: Schafft es mit Ihrem kleinen Gasthaus auf eine Haube mit 13 Punkten! Der Gault Millau beschreibt – und auch ich finde: Ein Geheimtipp ist der Morent jedenfalls keiner mehr und die Gäste kommen von weit her, um hier grandiose, regionale inspirierte Küche zu genießen. Ganz groß etwa die „in der Eisenpfanne gegrillte Gänseleber mit Hagebutten-Sauce, Schalotten und kleinen Langos“.
Manuel Schillinger/Engel: Darf sich über die 2te Haube in seinem „PURE GOURMET Restaurant“ freuen, mit erreichten 15 Punkten. Ich zitiere den Gault Millau: Das Menü ist ein fulminantes Staccato wilder Aromen und Texturen. Ein Gericht der Superlative: Black Cod, Piment d´Esüelette, Limette und Raps eine Offenbarung.
Ich finde, jeder der 4 Spitzenköche kocht auf seine ganz eigene Art und Weise, und zaubert mit seinem Talent Geschmackshöhepunkte der besonderen Art. In einem sind sich alle einig! Ohne Ihre Küchenteams wäre diese Leistung nicht möglich! Deshalb gilt das LOB allen Mitarbeitern gleichermaßen wie auch den Köchen selbst!