Das Hotel Schwarzer Adler eröffnet mit einem erfolgreichen Event die Geocaching Saison im Tannheimer Tal
Am 21. Mai 2016 belebte das Hotel Schwarzer Adler die Geocaching-Szene mit einem weiteren tollen Event mit über 70 bunt gemischten Teilnehmern im Tannheimer Tal.
Im Rahmen dieses angesagten Geocaching-Events nahmen Geocacher zum Teil weite Anreisen wie beispielsweise aus Nordrhein-Westfahlen auf sich um einerseits den Eventcache zu loggen und andererseits die bereits schneefreien Touren Lohmoos, Haldensee und Stuibenalpe zu absolvieren. Bei gutem Wetter und angenehmen Temperaturen suchten sie am Nachmittag in unterschiedlich großen Teams die Schätze der beliebten Routen des Schwarzen Adlers im ans Allgäu angrenzende idyllische Tannheimer Tal.
Geocacher Home Base Schwarzer Adler
Nach der Suche kamen die Geocacher zu in den Schwarzen Adler. Die Terrasse war bald zu klein und die Schatzsucher machten es sich in den Stuben gemütlich. Beim Fachsimpeln mit „Fred Bull“ und dem „Volderer-Wolfi“, die die fünf großen und beliebten Touren mit fast 300 Caches für das Hotel in der Bergwelt des Tannheimer Tals gelegt haben, ließen die Cacher später den Cacher-Tag Revue passieren. Neben dem Event-Cache gab es auch ein Geocaching-Quiz mit drei Fragen. Alle, die die Fragen richtig beantwortet haben, nahmen auch an der Preisverteilung teil. Am späten Nachmittag wurden zudem Preise wie 8 Liftkarten oder 3 Übernachtungen im Schwarzen Adler verlost.
Routen des Schwarzen Adlers in der Geocoaching Szene längst ein Begriff
Kürzlich wurden die Routen des Hotels Schwarzen Adlers mit drei Awards aus insgesamt 27 Kategorien ausgezeichnet: für die meisten versteckten Geocaches 2015 (298 Schätze), die meisten versteckten Letterboxes 2015 (20 Schätze) und die meisten versteckten Traditionals 2015 (276 Schätze). Zusätzlich erhielten die Routen 2.588 Favoritenpunkte. Diese spezielle Bewertung vergeben Geocacher für besonders empfehlenswerte Geocaches.