18.

Jun

Canyoning im Tannheimer Tal

Auch das Tannheimer Tal bietet Möglichkeiten, sich dem spritzigen Vergnügen „Canyoning“ zu widmen.

Nur wenige Gehminuten vom Freibad Haldensee entfernt hat sich der Strindenbach seinen Weg durch den Fels gebahnt.

Es handelt sich hierbei um einen tief eingeschnittenen, optisch außerordentlich schönen Wildbach, der nur mit speziellen Kenntnissen und Ausrüstung, wie sie beim Canyoning verwendet wird „erwandert“ werden kann.

Auf dem Weg durch das enge Schluchtenbett bieten sich immer wieder wunderschöne Ausblicke Richtung Füssener Jöchle, Aggenstein und Gimpel, doch vor allem der Weg unter den Füßen wird zu einem einmaligen Erlebnis, während man kletternd und abseilend dem Bach auf seinem Weg folgt. Auch einige Sprünge und Rutschen in die Bachgumpen sind möglich.

Highlight der Tour bildet eine circa 25 Meter hohe Abseilstelle über einen gischtenden Schleierwasserfall, direkt gefolgt von einer beindruckenden klammartigen Verengung der Schlucht.

Es handelt sich hierbei ausdrücklich nicht um eine Bachbett-Wanderung, sondern um eine Canyoning-Tour in einer tiefen, abgeschnittenen Schlucht, für die Expertenkenntnisse nötig sind! In Begleitung eines geprüften, ortskundigen Schluchtenführers wird die Tour erst zum richtigen Genuss.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.